Einzug in unsere Villa
19. April 2022
Leinen los und Corona über Bord
21. September 2022

Haben Sie es auch gehört? Sicherlich. Das Kinderlachen ist in unsere Stadt zurückgekehrt. Endlich lassen die Corona-Lockerungen wieder fast alles zu und Haldensleben hat ein ganz tolles Kinderfest auf die Beine gestellt. Unter Federführung von Stadtjugendpflegerin Miriam Täger ging am Sonntag, dem 15.05.2022 die Post ab und alle Vereine, Verbände, Kindergärten und Schulen haben mitgemacht. Die ganze Innenstadt glich einem riesengroßen Spielplatz. Überall Hüpfburgen, Mitmachangebote, kleine und große Bühnen für Auftritte der Kinder. Ein farbenfrohes Spektakel, das für ganz viel Spaß sorgte und die Menschen von überall anzog. Haldensleben war voller Menschen, die endlich einmal wieder etwas gemeinsam mit ihren Familien erleben wollten. Der Hunger nach Abwechslung und Freude war unverkennbar.

Da durfte selbstverständlich unsere Lebenshilfe nicht fehlen. Doreen Bischoff hat mit Unterstützung von Petra Bendik, Andreas Stahl, Gruppenleiter*innen der Werkstätten und Vereinsmitgliedern der Lebenshilfe Ostfalen, Rucksackbeutel zum Selbstgestalten angeboten. Dabei wurden Schablonen auf die Rucksäcke gelegt und anschließend mit Sprühfarbe bedruckt. „Der Andrang war riesig. Wir hatten ungefähr 100 Rucksäcke und Taschen im Angebot, die uns förmlich aus den Händen gerissen wurden. Die Kinder hatten ganz viel Spaß und waren mit Freude beim Gestalten der Taschen dabei,“ so Doreen Bischoff.