Einstimmen auf das besinnliche Fest – Weihnachtsmarkt in Hundisburg
Eröffnung der Wohnschule
28. Juni 2016

“Sommer, Sonne, Lebenshilfe” – Sommerfest im Rolandgarten

ZUSAMMEN MITTEN IM LEBEN – In diesem Jahr haben wir unsere Tradition gebrochen und haben erstmals das Sommerfest mitten in Haldensleben gefeiert. Mit einer Veranstaltung im Rolandgarten wollten wir noch mehr Menschen einladen, gemeinsam mit uns zu feiern und auf die Belange von Menschen mit Behinderung aufmerksam zu machen.

Ob nun wirklich mehr Besucher da waren als bei unseren bisherigen Sommerfesten ist schwer zu sagen. Zumindest folgten auch viele Menschen unserer Einladung, die wir bisher noch nicht auf unseren Sommerfesten begrüßen durften. Aber es wurde auch viel Geboten! Neben den Auftritten der Kinder unserer Integrativen Kindertagesstätten “Rappelkiste”, “Ratz & Rübe” und “Flax & Krümel” konnten wir auf unseren zwei Bühnen einen Auftritt des OK-Live-Ensembles und eine Zaubershow bieten. Für die musikalische Umrahmung des Ganzen sorgten die Band Sandos und die Fiddle Folk Family. Beim Kinderprogramm mit Woffelpantoffel kamen insbesondere die kleinen Besucher auf ihre Kosten.

Neben einer “Bunten Tüte” an Programm für Kinder sowie sportlichen Aktivitäten gab es auch viele Stände mit Kaffee und Kuchen, Köstlichkeiten vom Grill und vielem mehr.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Stadt Haldensleben für die Genehmigung und die finanzielle Unterstützung unseres Sommerfestes. Unterstützt wurde die Veranstaltung auch von Aktion Mensch sowie von ortsansässigen Firmen.