Zweite Tagesfahrt der Wohnstätte Kirchstraße ins Flugzeugmuseum
27. Oktober 2016
Teilhabe statt Ausgrenzung
16. November 2016

Unsere Arbeit ist NICHT geheim!!!

So lautete das Motto beim ersten Tag der offenen Tür, der am 21. Oktober 2016 in unserer Werkstatt in Hundisburg stattfand.

Trotz anhaltendem Regen sind jede Menge Besucher der Einladung gefolgt und konnten nach einer freundlichen Begrüßung und  einem Eintrag in das Gästebuch einen detaillierten und umfangreichen Einblick in den Arbeitstag der Mitarbeiter gewinnen.

Das Angebot reichte von, durch unsere Beschäftigten geführte Werkstatt Rundgänge, über Informations-Stände bis zu den Mitmach- Arbeitsplätzen, bei denen man sein Geschick einmal selbst testen konnte.

Auch die anderen Werkstätten und Außenarbeitsplätze, sowie die vielen  verschiedenen Wohnformen  und begleitende und unterstützende Dienste  wurden vorgestellt. Abgerundet wurde der Tag mit Vorträgen, so wie einem kleinen Bühnenprogramm, dass von der Trommlergruppe des Wohnheims in der Magdeburger Straße gestaltet wurde. Ebenso gab es eine Foto box , die nicht nur den Gästen, sondern auch den Beschäftigten sehr viel Spaß bereitete . Für das leibliche Wohl wurde mit Kaffee und Kuchen oder einem warmen Mitttagessen durch unser Küchen Team ausreichend gesorgt. Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal bei allen Gästen und freuen uns, sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!