Sonne, Regen und Mee(h)r – Ferienfahrt der Wohnstätte Kirchstraße
IFA Family & Friends Day
27. September 2016

Die Wohnstätte Kirchstraße fuhr im Mai nach Pullmann City

Die erste Tagesfahrt des Wohnheimes Kirchstraße für 2016 ist schon wieder Geschichte. Am 06.05.16 fuhren wir mit dem Busunternehmen Heeder und unserem Fahrer Bernd gen Süden in den Harz. Ziel war Pullmann City in Hasselfelde. Der Wetterbericht prophezeite uns wenig erfreuliches, also getreu dem Motto: „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung.“ zogen wir uns etwas wärmer an. Pünktlich verschluckte der Bus die reiselustige Truppe und das Wetter änderte sich schlagartig. Als wir ankamen schien die Sonne und wie man es aus dem Western kennt, blies der Wind durch die Mainstreet und wirbelte den Sand auf.

An dem Wochenende war wie jedes Jahr um diese Zeit ein deutschlandweites „Bikertreffen“ (Motorradtreffen) und so gab es allerhand zu sehen. Links und rechts der Mainstreet die Saloons, Bars und Museen und dazwischen die Motorradindianer mit den tollsten heißen Öfen. Das Outfit der Biker und der Bikerbräute war sehenswert und wir waren alle fasziniert. Wir schlenderten also durch die Pullmann City und fühlten uns in den „Wilden Westen“ des 19. Jahrhunderts versetzt.  Eigentlich wollten wir uns alle Shows ansehen, aber das war zeitlich kaum möglich. Dazu kam natürlich ein Bärenhunger,  den wir in einem Saloon mit tollen Pommes usw. bändigten.  Nachdem die menschlichen Bedürfnisse befriedigt waren, ließen wir uns von Tom`s Magicshow verzaubern.

Als wir wieder in der Realität aufschlugen, begann auch schon die Bronco-Buster-Pferdeshow. Von dort aus ging es weiter in das Old West Museum und da gab es viel zu staunen. Na und dann näherten wir uns schon dem krönenden Höhepunkt und Abschluss unseres Ausflugs in den Wilden Westen. Die Mainstreet wurde abgesperrt und schon rauschte die Postkutsche an und Siedler bevölkerten die staubige Straße. 2 Cowboys duellierten sich usw. Wir erhielten einen Überblick, wie es in der damaligen Zeit aussah.  Als sich die Darsteller zum Abschluss Bild aufstellten, wurden auch 2 Leute aufgefordert, nach vorn zu kommen und wir trauten unseren Augen kaum. An diesem Tag heirateten 2 Biker in Kostümen aus der Siedlungszeit. Beide waren so glücklich und dem Bräutigam kullerten die Freudentränen.

Wie es so ist, wenn es am schönsten ist, muss man gehen, machten wir uns auf die Heimreise. Bernd sattelte den Bus, warf tolle Feten-CD`s ein und wir schunkelten nach Hause.

Falls ihr mal mit uns verreisen wollt und auch so tolle Sachen erleben wollt, am 30.09.2016 geht es nach Wernigerode ins Flugzeugmuseum und anschließend bummeln wir noch ein wenig durch die Altstadt. Bis dann!