Einweihung “Leben an der Maschenpromenade”
11. Mai 2017
DJ BOBO “Mystorial” am 01. Mai 2017
23. Mai 2017

Türkei Urlaub der Wohnstätte Kirchstraße

Nach einem entspannten Flug und mit voller Vorfreude auf gutes Wetter, überraschte uns die Türkei mit zwei Tagen voller Regen. Wir haben uns die gute Laune deswegen aber nicht nehmen lassen und haben viel im Hotel unternommen.

Nachdem sich das schlechte Wetter verzogen hatte, konnten wir uns auch endlich an den Pool legen und die Sonne genießen und Volleyball und Fußball spielen. Ach, und vor allem im Pool baden.

Unser erster Ausflug ging über steile Straßen hoch ins schöne Taurusgebirge. Oben angekommen, haben wir uns typisch türkisch bekochen lassen. Es schmeckte hervorragend! Mit vollem Magen ging es wieder runter ins Tal nach Side, dort haben wir uns die Stadt vom Boot aus angeguckt und sind danach noch durch die City gelaufen und haben Eis gegessen.

Der zweite Ausflug war eine Jeepsafari durch das Taurusgebirge. Rasant her ging es über staubige Waldwege, steilen Abhängen und durch tiefe Pfützen. Nachdem wir ordentlich durchgeschüttelt wurden, gab es Pommes und Hühnchen für alle.

Den letzten Ausflug vebrachten wir in Antalya. Als erste Station wurde das Aquarium in Antalya angefahren, wo sich der längste Unterwassertunnel der Welt befindet, stolze 130m lang. Danach sind wir noch in die Innenstadt gefahren und haben erstmal einen typisch tükischen Döner gegessen. Gestärkt ging es dann noch auf einen großen Basar, um endlich mal shoppen gehen zu können.

Alle anderen Tage haben wir mit Faulenzen, Baden, Spielen, Sonnen und vor allem Essen verbracht, weil die türkische Küche alle begeistert hat.

Es war super!